Plus
Mainz

Junge Gäste retten Charlys Hobby über den Sommer

Vom Gast zum Wirt: Kristoffer Braun (links) und Daniel Sieben stehen seit der EM ab und an im "Hobby" hinter der Theke.
Vom Gast zum Wirt: Kristoffer Braun (links) und Daniel Sieben stehen seit der EM ab und an im "Hobby" hinter der Theke. Foto: Michael Bellaire

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Kneipe „Zum Hobby“ in der Zanggasse 26. Aber diesen Sommer wär's fast vorbei gewesen. Denn als die Stammbedienungen von Karl Wilhelm Rückes wegen Krankheit und Urlaub ausfielen, kam der Wirt in die Bredouille. „Eigentlich wollte ich mindestens im Juni zumachen“, sagt der 80-Jährige und zwinkert: „Aber manchmal kommt's anders, als man denkt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Kneipe "Zum Hobby" in der Zanggasse 26. Aber diesen Sommer wär's fast vorbei gewesen. Denn als die Stammbedienungen von Karl Wilhelm Rückes wegen Krankheit und Urlaub ausfielen, kam der Wirt in die Bredouille. "Eigentlich wollte ich mindestens im Juni zumachen", ...