40.000
  • Startseite
  • » Juncker erwartet mittelfristig eine viel größere EU
  • Juncker erwartet mittelfristig eine viel größere EU

    Berlin (dpa). Trotz aller Krisen gibt Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der Europäischen Union noch mindestens weitere 60 Jahre. „Die EU wird dann sicher mehr als 30 Mitglieder haben“, sagte Juncker der „Bild am Sonntag“ vor dem 60. Jubiläum der Römischen Verträge kommende Woche. Nach Großbritannien werde kein Land mehr die EU verlassen, weil die Nachteile sichtbar würden. Juncker zeigte Verständnis für jene, die mit dem Zustand der EU unzufrieden seien. „Europa macht vieles richtig, aber auch manches falsch“, sagte er.

    Berlin (dpa). Trotz aller Krisen gibt Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der Europäischen Union noch mindestens weitere 60 Jahre. „Die EU wird dann sicher mehr als 30 Mitglieder
    haben“, sagte Juncker der „Bild am Sonntag“ vor dem 60. Jubiläum der Römischen Verträge kommende Woche. Nach Großbritannien werde kein Land mehr die EU verlassen, weil die Nachteile sichtbar würden. Juncker zeigte Verständnis für jene, die mit dem Zustand der EU unzufrieden seien. „Europa macht vieles richtig, aber auch manches falsch“, sagte er.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!