40.000
  • Startseite
  • » Jones-Medaillen neu verteilt
  • Jones-Medaillen neu verteilt

    Lausanne (dpa). Olympia 2000 in Sydney wird wohl ohne Goldmedaillen-Gewinnerin im 100-Meter-Sprint in die Annalen eingehen. Das IOC hat entschieden, die der geständigen Dopingsünderin Marion Jones aberkannte Plakette nicht neu zu vergeben. Damit behält die Griechin Ekaterini Thanou ihr Silber von Sydney. Sie will Gold aber vor dem Internationalen Sportgerichtshof einklagen. Thanou war 2004 in Athen ebenfalls in einen spektakulären Dopingskandal verstrickt. Die anderen Einzelmedaillen von Jones wurden an Nachrücker vergeben.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    4°C - 10°C
    Montag

    8°C - 10°C
    Dienstag

    7°C - 12°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!