40.000
  • Startseite
  • » Jeder dritte Schüler leidet unter Stress
  • Jeder dritte Schüler leidet unter Stress

    Lüneburg (dpa). Einschlafprobleme, Gereiztheit sowie Kopf- und Rückenschmerzen: Jeder dritte Schüler leidet unter Stress-Symptomen. Das hat eine Studie des Instituts für Psychologie und des Zentrums für angewandte Gesundheitswissenschaften der Leuphana Universität Lüneburg ergeben. Besonders Mädchen seien betroffen. 40 Prozent von ihnen haben demnach mehrmals pro Woche Beschwerden. Für die Studie wurden 4500 Schüler und Schülerinnen zwischen 10 und 21 Jahren in Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen befragt.

    Lüneburg (dpa) - Einschlafprobleme, Gereiztheit sowie Kopf- und Rückenschmerzen: Jeder dritte Schüler leidet unter Stress-Symptomen. Das hat eine Studie des Instituts für Psychologie und des Zentrums für angewandte Gesundheitswissenschaften der Leuphana Universität Lüneburg ergeben. Besonders Mädchen seien betroffen. 40 Prozent von ihnen haben demnach mehrmals pro Woche Beschwerden. Für die Studie wurden 4500 Schüler und Schülerinnen zwischen 10 und 21 Jahren in Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen befragt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!