40.000
  • Startseite
  • » Janukowitsch führt bei Wahlen in Ukraine
  • Janukowitsch führt bei Wahlen in Ukraine

    Kiew (dpa). Bei der Präsidentenwahl in der Ukraine liegt Oppositionskandidat Viktor Janukowitsch klar in Führung. Das zeigen erste Hochrechnungen. Danach kam der vom prorussischen Lager unterstützte Kandidat nach Auszählung von etwa der Hälfte der Wahlzettel auf knapp 37 Prozent der Stimmen. Das teilte die Wahlkommission in Kiew mit. Die prowestliche Regierungschefin Julia Timoschenko erreichte gut 24 Prozent. Das bedeutet, dass Janukowitsch und seine Erzrivalin am 7. Februar in die Stichwahl gehen.

    Kiew (dpa) - Bei der Präsidentenwahl in der Ukraine liegt Oppositionskandidat Viktor Janukowitsch klar in Führung. Das zeigen erste Hochrechnungen. Danach kam der vom prorussischen Lager unterstützte Kandidat nach Auszählung von etwa der Hälfte der Wahlzettel auf knapp 37 Prozent der Stimmen. Das teilte die Wahlkommission in Kiew mit. Die prowestliche Regierungschefin Julia Timoschenko erreichte gut 24 Prozent. Das bedeutet, dass Janukowitsch und seine Erzrivalin am 7. Februar in die Stichwahl gehen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!