40.000
  • Startseite
  • » IOC-Präsident Rogge: Schatten auf den Spielen
  • IOC-Präsident Rogge: Schatten auf den Spielen

    Vancouver (dpa). IOC-Präsident Jacques Rogge hat geschockt auf den tödlichen Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili reagiert. Sein Tod werfe «ganz sicher einen Schatten auf diese Spiele», sagte Rogge. Kumaritaschwili war bei einem Trainingssturz auf der Rodelbahn in Whistler tödlich verunglückt. Er prallte nach einem Fahrfehler gegen einen Stahlträger. Es ist der erste Todesfall in der Geschichte der Winterspiele während eines Wettkampfs. Die Spiele in Vancouver werden in dieser Nacht eröffnet.

    Vancouver (dpa) - IOC-Präsident Jacques Rogge hat geschockt auf den tödlichen Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili reagiert. Sein Tod werfe «ganz sicher einen Schatten auf diese Spiele», sagte Rogge. Kumaritaschwili war bei einem Trainingssturz auf der Rodelbahn in Whistler tödlich verunglückt. Er prallte nach einem Fahrfehler gegen einen Stahlträger. Es ist der erste Todesfall in der Geschichte der Winterspiele während eines Wettkampfs. Die Spiele in Vancouver werden in dieser Nacht eröffnet.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!