Plus

interview sherlock holmes

Hans Zimmer wird gerne auch „Deutschlands Mann inHollywood“ genannt. Er wurde in Königstein bei Frankfurt geboren undlebt heute in Los Angeles. Zimmer gehört zu den einflussreichstenFilmkomponisten. Der 52-Jährige hat Erfolgsfilme wie „Rain Man“,„Gladiator“ und „Hannibal“ vertont. Für „Der König der Löwen“ bekamer den Oscar. Sein neuestes Werk ist die Musik für die Verfilmung desDetektiv-Klassikers „Sherlock Holmes“ von Regisseur Guy Ritchie. ImInterview spricht Zimmer über Musik im Kopf, deutsche Eigenarten und Frauen in Hollywood.

Lesezeit: 4 Minuten
London- Hans Zimmer wird gerne auch "Deutschlands Mann inHollywood" genannt. Er wurde in Königstein bei Frankfurt geboren undlebt heute in Los Angeles. Zimmer gehört zu den einflussreichstenFilmkomponisten. Der 52-Jährige hat Erfolgsfilme wie "Rain Man","Gladiator" und "Hannibal" vertont. Für "Der König der Löwen" bekamer den Oscar. Sein neuestes Werk ist die ...