40.000
  • Startseite
  • » Institute sehen noch keinen selbsttragenden Aufschwung
  • Institute sehen noch keinen selbsttragenden Aufschwung

    München (dpa). Die deutsche Wirtschaft kommt trotz der langsamen Erholung noch nicht aus eigener Kraft auf die Beine. Ein selbsttragender Aufschwung sei noch nicht in Sicht, warnten das ifo Institut und das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut. Für das kommende Jahr schraubten beide Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Erwartungen aber nach oben. Das ifo Institut rechnet nun mit einem Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent, das HWWI bleibt mit einer Prognose von 1,5 Prozent für 2010 etwas vorsichtiger.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Marcus Schwarze 2016

    Onliner vom Dienst:
    Marcus Schwarze

    Anzeigen: 0261/98362003
    Abo: 0261/9836 2000
    Red.: 0160/97829699
    Mail | Twitter | Brief

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 11°C
    Montag

    6°C - 14°C
    Dienstag

    3°C - 10°C
    Mittwoch

    5°C - 10°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!