40.000
  • Startseite
  • » Institute sehen noch keinen selbsttragenden Aufschwung
  • Institute sehen noch keinen selbsttragenden Aufschwung

    München (dpa). Die deutsche Wirtschaft kommt trotz der langsamen Erholung noch nicht aus eigener Kraft auf die Beine. Ein selbsttragender Aufschwung sei noch nicht in Sicht, warnten das ifo Institut und das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut. Für das kommende Jahr schraubten beide Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Erwartungen aber nach oben. Das ifo Institut rechnet nun mit einem Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent, das HWWI bleibt mit einer Prognose von 1,5 Prozent für 2010 etwas vorsichtiger.

    München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft kommt trotz der langsamen Erholung noch nicht aus eigener Kraft auf die Beine. Ein selbsttragender Aufschwung sei noch nicht in Sicht, warnten das ifo Institut und das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut. Für das kommende Jahr schraubten beide Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Erwartungen aber nach oben. Das ifo Institut rechnet nun mit einem Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent, das HWWI bleibt mit einer Prognose von 1,5 Prozent für 2010 etwas vorsichtiger.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur 

    Jochen Magnus 

    Mail | 0261/892-330 

    Abo: 0261/9836 2000 

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!