40.000
  • Startseite
  • » Ifo-Chef: Arbeitslosigkeit wird kaum steigen
  • Ifo-Chef: Arbeitslosigkeit wird kaum steigen

    München (dpa). Die Arbeitslosigkeit wird im kommenden Jahr nicht drastisch steigen. Das glaubt der Chef des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn. Auf dem deutschen Arbeitsmarkt passiere ein kleines Wunder. Während in den meisten anderen Ländern Katastrophenstimmung herrsche, trotze der deutsche Arbeitsmarkt der Krise, sagte Sinn der «Bild»-Zeitung. Statt der 4,5 bis 5 Millionen Arbeitslosen, die vielfach noch im Frühjahr für 2010 erwartet wurden, prognostiziert der Ökonom nun noch 3,6 Millionen Menschen ohne Job.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    5°C - 14°C
    Freitag

    0°C - 8°C
    Samstag

    4°C - 9°C
    Sonntag

    6°C - 12°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!