40.000
  • Startseite
  • » ICE-Züge fahren wieder stündlich
  • ICE-Züge fahren wieder stündlich

    Leipzig (dpa). Nach tagelangen Einschränkungen fahren die ICE- Züge auf der Strecke Berlin-Leipzig-München wieder im Stundentakt. Es sei alles wieder in Ordnung, sagte eine Bahn-Sprecherin. Im starken Reiseverkehr während der Weihnachtsfeiertage und auch gestern noch war jeder zweite Zug ausgefallen. Die Züge waren dem Schnee und den Temperaturen unter Null nicht gewachsen. Die Bahn räumte ein, dass elektrische Bauteile anfällig für Pulverschnee sind. Betroffen war vor allem die modernste Baureihe mit Neigetechnik, der ICE T.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!