40.000
  • Startseite
  • » ICE-Strecke Berlin-München ab morgen wieder normal
  • ICE-Strecke Berlin-München ab morgen wieder normal

    Berlin (dpa). Reisende in den Süden können aufatmen: Nach vielen Zugausfällen sollen ab morgen die ICE-Züge auf der Strecke Berlin- Leipzig-München wieder im Stundentakt fahren. Das sagte ein Bahnsprecher. Über die Weihnachtstage war jeder zweite Zug ausgefallen. Schnee und Eis am vergangenen Wochenende hatten an den Fahrzeugen zu mehr Defekten geführt. Nach Auskunft der Bahn sind elektrische Bauteile der Baureihe ICE T anfällig für Pulverschnee. Deshalb waren Züge «reihenweise kaputtgegangen».

    Berlin (dpa) - Reisende in den Süden können aufatmen: Nach vielen Zugausfällen sollen ab morgen die ICE-Züge auf der Strecke Berlin- Leipzig-München wieder im Stundentakt fahren. Das sagte ein Bahnsprecher. Über die Weihnachtstage war jeder zweite Zug ausgefallen. Schnee und Eis am vergangenen Wochenende hatten an den Fahrzeugen zu mehr Defekten geführt. Nach Auskunft der Bahn sind elektrische Bauteile der Baureihe ICE T anfällig für Pulverschnee. Deshalb waren Züge «reihenweise kaputtgegangen».

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!