40.000
  • Startseite
  • » Hülkenbergs Zukunft offen: «Hoffe auf ein gutes Auto»
  • Aus unserem Archiv

    MonzaHülkenbergs Zukunft offen: «Hoffe auf ein gutes Auto»

    Nico Hülkenbergs Zukunft in der Formel 1 ist weiterhin offen. «Ich hoffe auf ein gutes Auto», sagte der Sauber-Pilot aus Emmerich vor dem Großen Preis von Italien in Monza.

    Auf Cockpitsuche
    Nico Hülkenberg hatte seinen Vertrag bei Sauber gekündigt.
    Foto: Peter Steffen - DPA

    Jetzt sei die Zeit des Abtastens. Hülkenberg gilt unter anderem als Kandidat bei den Top-Teams Ferrari und Lotus. Allerdings müsste dort jeweils erst ein Cockpit frei werden.

    Hülkenberg sagte, er wolle nichts ausschließen: «Es ist möglich, dass ich auch nächstes Jahr für Sauber fahre.» Der 26-Jährige hatte jedoch seinen Vertrag bei dem Schweizer Team während der Saison wegen ausstehender Gehaltszahlungen gekündigt. Der russische Formel-1-Neuling Sergej Sirotkin ist für 2014 bereits bestätigt.

    Ein Wechsel zu Red Bull als neuer Teamkollege des dreifachen Weltmeisters Sebastian Vettel (Heppenheim) hätte Hülkenberg gereizt. «Das stand aber nie zur Debatte», sagte er mit Bedauern. Das Team hat am Montag den Australier Daniel Ricciardo als Nachfolger von Mark Webber ausgewählt.

    Für den zwölften Saisonlauf auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke rechnet sich Hülkenberg keine großen Chancen aus. «Das wird schwer», sagte der aktuelle WM-15. «Es muss alles zusammenlaufen, dass wir in die Top Ten kommen.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!