40.000
  • Startseite
  • » Homburger schließt höhere Steuern oder Abgaben aus
  • Homburger schließt höhere Steuern oder Abgaben aus

    Passau (dpa). FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger schließt trotz der Forderung nach der Umsetzung einer großen Steuerreform höhere Steuern oder Abgaben aus. Es habe keinen Sinn, den Leuten aus der einen Tasche das Geld herauszuziehen und es ihnen in die andere Tasche wieder hineinzustecken, sagte Homburger der «Passauer Neuen Presse». Die Koalition werde für 2011 einen Haushalt vorlegen, der die geplanten Entlastungen und neue Schwerpunktsetzungen enthält und gleichzeitig die Schuldenbremse einhält.

    Passau (dpa) - FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger schließt trotz der Forderung nach der Umsetzung einer großen Steuerreform höhere Steuern oder Abgaben aus. Es habe keinen Sinn, den Leuten aus der einen Tasche das Geld herauszuziehen und es ihnen in die andere Tasche wieder hineinzustecken, sagte Homburger der «Passauer Neuen Presse». Die Koalition werde für 2011 einen Haushalt vorlegen, der die geplanten Entlastungen und neue Schwerpunktsetzungen enthält und gleichzeitig die Schuldenbremse einhält.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!