40.000
  • Startseite
  • » Hollywood erlebt Boom
  • Hollywood erlebt Boom

    Los Angeles (dpa). Die Amerikaner haben ihrer Filmindustrie 2009 ein Bombengeschäft beschert. Der Internetfachdienst Hollywood.com berichtete, dass US-Kinos im «alten» Jahr 10,6 Milliarden Dollar einnahmen. Das sei ein Plus von etwa zehn Prozent im Vergleich zu 2008. Die Zahl der Zuschauer stieg 2009 um etwa sechs Prozent auf 1,42 Milliarden. Das sei das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Knapp die Hälfte des Umsatzzuwachses von 2009 ergab sich aus erhöhten Eintrittspreisen.

    Los Angeles (dpa) - Die Amerikaner haben ihrer Filmindustrie 2009 ein Bombengeschäft beschert. Der Internetfachdienst Hollywood.com berichtete, dass US-Kinos im «alten» Jahr 10,6 Milliarden Dollar einnahmen. Das sei ein Plus von etwa zehn Prozent im Vergleich zu 2008. Die Zahl der Zuschauer stieg 2009 um etwa sechs Prozent auf 1,42 Milliarden. Das sei das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Knapp die Hälfte des Umsatzzuwachses von 2009 ergab sich aus erhöhten Eintrittspreisen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -5°C - 1°C
    Donnerstag

    -5°C - 1°C
    Freitag

    -3°C - 3°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!