40.000
  • Startseite
  • » Holland schickt Kriegsschiff zur Hilfe nach Haiti
  • Holland schickt Kriegsschiff zur Hilfe nach Haiti

    Den Haag (dpa). Die Niederlande schicken ein Kriegsschiff mit Trinkwasser, Nahrung und medizinischen Hilfsgütern nach Haiti. Damit wollen sie die Rettungsaktionen nach dem katastrophalen Erdbeben unterstützen. Die «MS Pelikaan» mit rund 80 Mann Besatzung könne weitgehend selbstständig operieren, heißt es vom Verteidigungsministerium. An Bord seien auch Boote sowie Autos, mit denen Hilfsgüter verteilt werden können. Holland konnte mit dem Flugzeug nicht in die Nähe der Opfer landen.

    Den Haag (dpa) - Die Niederlande schicken ein Kriegsschiff mit Trinkwasser, Nahrung und medizinischen Hilfsgütern nach Haiti. Damit wollen sie die Rettungsaktionen nach dem katastrophalen Erdbeben unterstützen. Die «MS Pelikaan» mit rund 80 Mann Besatzung könne weitgehend selbstständig operieren, heißt es vom Verteidigungsministerium. An Bord seien auch Boote sowie Autos, mit denen Hilfsgüter verteilt werden können. Holland konnte mit dem Flugzeug nicht in die Nähe der Opfer landen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!