40.000
  • Startseite
  • » Hoher ETA-Führer in Frankreich gefasst
  • Hoher ETA-Führer in Frankreich gefasst

    Madrid (dpa). In Frankreich ist hoher Anführer der baskischen Terror-Organisation ETA festgenommen worden. Wie in Madrid verlautete, wurde der Mann in einer Gemeinschaftsaktion der französischen und der spanischen Sicherheitskräfte in der Normandie gefasst. Dabei handelt es sich um Ibon Gogeascochea, der als einer der obersten Chefs der Separatistenorganisation gilt. Mit ihm seien zwei weitere mutmaßliche Mitglieder der ETA festgenommen worden, hieß es.

    Madrid (dpa) - In Frankreich ist hoher Anführer der baskischen Terror-Organisation ETA festgenommen worden. Wie in Madrid verlautete, wurde der Mann in einer Gemeinschaftsaktion der französischen und der spanischen Sicherheitskräfte in der Normandie gefasst. Dabei handelt es sich um Ibon Gogeascochea, der als einer der obersten Chefs der Separatistenorganisation gilt. Mit ihm seien zwei weitere mutmaßliche Mitglieder der ETA festgenommen worden, hieß es.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!