40.000
  • Startseite
  • » Hohe Belastungen für Kommunen erwartet
  • Hohe Belastungen für Kommunen erwartet

    Leipzig (dpa). Deutsche Städte und Gemeinden müssen sich auf noch knappere Kassen einstellen. In Folge der Wirtschaftskrise rechnet der Deutsche Gewerkschaftsbund mit zusätzlichen Belastungen in Milliardenhöhe für die Kommunen. Die Gewinneinbrüche bei den Unternehmen drückten ebenso auf die Finanzen wie die steigende Arbeitslosigkeit, sagte der DGB-Arbeitsmarktexperte Wilhelm Adamy der «Leipziger Volkszeitung». Damit drohe sich die ohnehin äußerst schwierige Finanzsituation vieler Kommunen weiter zu verschlechtern.

    Leipzig (dpa) - Deutsche Städte und Gemeinden müssen sich auf noch knappere Kassen einstellen. In Folge der Wirtschaftskrise rechnet der Deutsche Gewerkschaftsbund mit zusätzlichen Belastungen in Milliardenhöhe für die Kommunen. Die Gewinneinbrüche bei den Unternehmen drückten ebenso auf die Finanzen wie die steigende Arbeitslosigkeit, sagte der DGB-Arbeitsmarktexperte Wilhelm Adamy der «Leipziger Volkszeitung». Damit drohe sich die ohnehin äußerst schwierige Finanzsituation vieler Kommunen weiter zu verschlechtern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!