40.000
  • Startseite
  • » Höhere Sicherheitsstandards an Flughäfen
  • Höhere Sicherheitsstandards an Flughäfen

    Berlin (dpa). Vier Tage nach dem vereitelten Anschlag auf ein US- Flugzeug sind die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen erneut verschärft worden. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums werden Passagiere und Handgepäck stärker kontrolliert. Inzwischen schlossen auch einige FDP-Politiker Körperscanner an deutschen Flughäfen nicht mehr aus, um die Sicherheit für die Fluggäste zu verbessern. Dazu müssten aber die Persönlichkeitsrechte der Passagiere gewahrt werden.

    Berlin (dpa) - Vier Tage nach dem vereitelten Anschlag auf ein US- Flugzeug sind die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen erneut verschärft worden. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums werden Passagiere und Handgepäck stärker kontrolliert. Inzwischen schlossen auch einige FDP-Politiker Körperscanner an deutschen Flughäfen nicht mehr aus, um die Sicherheit für die Fluggäste zu verbessern. Dazu müssten aber die Persönlichkeitsrechte der Passagiere gewahrt werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!