40.000
  • Startseite
  • » Hockey-WM unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen
  • Hockey-WM unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen

    Neu Delhi (dpa). Aus Angst vor Anschlägen hat die indische Regierung die Sicherheitsvorkehrungen vor Beginn der Hockey- Weltmeisterschaft in Neu Delhi deutlich verschärft.

    Bewaffnete Sicherheitskräfte und Scharfschützen bezogen rund um das Major-Dhyan- Chand-Nationalstadium in der Hauptstadt Stellung, in dem die Teams der Erzrivalen Indien und Pakistan das WM-Eröffnungsspiel bestreiten wollten. Ein Anschlag in der westindischen Metropole Pune Mitte Februar und Terrordrohungen einer Extremistengruppe hatten bei ausländischen Teams wie Titelverteidiger Deutschland Sorgen ausgelöst.

    Nach Angaben der Polizei sind 15 000 Sicherheitskräfte im Einsatz, um Spieler und Besucher während des Turniers zu schützen. An den Eingängen des Stadions wurden Metalldetektoren aufgebaut, Bombenräumer waren in Bereitschaft. Die Unterkünfte der Spieler werden scharf bewacht. Die Busse, die die Teams zum Turnier bringen, werden von Polizeieskorten begleitet. Neben dem Gastgeber Indien und dem Titelverteidiger Deutschland nehmen die Teams aus Argentinien, Australien, Kanada, England, den Niederlanden, Neuseeland, Pakistan, Südafrika, Südkorea und Spanien an der WM in Neu Delhi teil.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!