40.000
  • Startseite
  • » Hochwasser: Mosel-Schifffahrt eingestellt
  • Hochwasser: Mosel-Schifffahrt eingestellt

    Trier (dpa). Wegen Hochwassers ist die Schifffahrt auf der Mosel heute komplett eingestellt worden. An den Staustufen Wintrich, Zeltingen und Enkirch seien die kritischen Marken bereits erreicht worden. Das sagte der Leiter des Schifffahrtsbüros im Wasser- und Schifffahrtsamt Trier, Klaus Kürten. In Trier dagegen liege der Pegelstand mit gut 6,50 Metern noch unter dem bedenklichen Wert. Wenn man nur teilweise sperren würde, würde es sich an den Schleusen stauen. Deshalb habe man komplett gesperrt, so Kürten.

    Trier (dpa) - Wegen Hochwassers ist die Schifffahrt auf der Mosel heute komplett eingestellt worden. An den Staustufen Wintrich, Zeltingen und Enkirch seien die kritischen Marken bereits erreicht worden. Das sagte der Leiter des Schifffahrtsbüros im Wasser- und Schifffahrtsamt Trier, Klaus Kürten. In Trier dagegen liege der Pegelstand mit gut 6,50 Metern noch unter dem bedenklichen Wert. Wenn man nur teilweise sperren würde, würde es sich an den Schleusen stauen. Deshalb habe man komplett gesperrt, so Kürten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!