40.000
  • Startseite
  • » Hochwasser kommt - Entscheidung über Flutung
  • Hochwasser kommt - Entscheidung über Flutung

    Köln (dpa). Über die kontrollierte Flutung einer gefährdeten U- Bahn-Baustelle in Köln wollen die Behören voraussichtlich morgen entscheiden. Das sagte ein Sprecher der Stadt. Der Anstieg des Grundwassers in der Großbaustelle hat sich verlangsamt. Morgen wird der Rhein-Pegel die kritische 6,50 Meter-Marke überschreiten, am Sonntag dann schon bei sieben Metern liegen, prognostizierte das Hochwasserschutzamt. Die Flutung soll den Druckausgleich in der Grube schaffen und so die Stabilität der Wände erhöhen.

    Köln (dpa) - Über die kontrollierte Flutung einer gefährdeten U- Bahn-Baustelle in Köln wollen die Behören voraussichtlich morgen entscheiden. Das sagte ein Sprecher der Stadt. Der Anstieg des Grundwassers in der Großbaustelle hat sich verlangsamt. Morgen wird der Rhein-Pegel die kritische 6,50 Meter-Marke überschreiten, am Sonntag dann schon bei sieben Metern liegen, prognostizierte das Hochwasserschutzamt. Die Flutung soll den Druckausgleich in der Grube schaffen und so die Stabilität der Wände erhöhen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!