40.000
  • Startseite
  • » Heidenheim überwindet Zwischentief - 3:1 gegen Halle
  • Aus unserem Archiv

    HeidenheimHeidenheim überwindet Zwischentief - 3:1 gegen Halle

    Der 1. FC Heidenheim hat in der 3. Fußball-Liga nach drei sieglosen Spielen in Serie wieder gewonnen. Der herben 1:4-Niederlage am Mittwoch folgte am Samstag in der Voith-Arena ein 3:1 (0:0)-Heimerfolg gegen den Halleschen FC.

    Zwar gingen die Gäste durch Marco Hartmann (65.) in Führung, doch Heidenheim drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Bastian Heidenfelder (76.) und Tim Göhlert (78.). Vor 8000 Zuschauern markierte Michael Thurk in der 87. Minute den Endstand. Durch den Sieg hält Heidenheim den Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Halle hingegen muss sich nach sechs sieglosen Spielen nacheinander langsam nach unten orientieren.

    In einer unspektakulären ersten Halbzeit hatte Heidenheim die besseren Spielanteile, aber ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Im zweiten Durchgang nahmen auch die Gäste am Spielgeschehen teil und gingen nicht unverdient in Führung. Dem Heidenheimer Doppelschlag hatte Halle nichts mehr entgegenzusetzen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!