40.000
  • Startseite
  • » HC Leipzig in Champions League weiter ohne Punkt
  • HC Leipzig in Champions League weiter ohne Punkt

    Leipzig (dpa). Der HC Leipzig bleibt in der Hauptrunde der Champions League ohne Punktgewinn. Der deutsche Handball-Meister verlor sein Heimspiel in der «Königsklasse» gegen Eto Györ mit 21:23 (10:9).

    Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel sind die Leipzigerinnen Tabellenletzter in der Gruppe 1. Vor 4479 Zuschauern in der Arena Leipzig warf Mette Ommundsen (5/3) die meisten Tore für den Spitzenreiter der Frauen-Bundesliga. Für die Ungarinnen, die ohne ihre verletzte Star-Spielerin Anita Görbicz auskommen mussten, traf Aurelia Bradeanu (9) am besten.

    Der HC Leipzig startete nervös und musste beim 3:4 (15.) den ersten Rückstand hinnehmen. Mit einer Toreserie wendete der Gastgeber aber das Blatt und setzte sich vom 5:5 auf 9:5 (21.) ab. In der von tollen Leistungen der Torhüterinnen Katja Schülke (Leipzig) und Katalin Palinger (Györ) geprägten Partie wurden die Ungarinnen anschließend wieder stärker. Leipzigs Vorsprung schmolz bis zur Pause auf 10:9 zusammen. Der deutsche Meister zog nach Wiederanpfiff erneut auf 14:11 (36.) davon, konnte den Vorteil aber wiederum nicht halten. Sechs Minuten vor Schluss lag Leipzig mit 17:19 zurück und konnte das Spiel vor allem wegen schwacher Chancenverwertung nicht mehr drehen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!