40.000
  • Startseite
  • » Handball-Legende Barrufet beendet Karriere
  • Handball-Legende Barrufet beendet Karriere

    Barcelona (dpa). David Barrufet, der erfolgreichste spanische Handballer, beendet nach 23 Jahren seine Profi-Karriere. Der 39-jährige Torwart des FC Barcelona gab bekannt, dass er nach dem Ende dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten wird.

    Der Katalane hatte mit Barça 70 Titel gewonnen, darunter siebenmal die Champions League und elfmal die spanische Meisterschaft. Mit Spanien hatte Barrufet 2005 die Weltmeisterschaft und bei den Olympischen Spielen 2000 sowie 2008 die Bronzemedaille gewonnen. 1998 und 2006 wurde er mit Spanien Vize-Europameister. Mit 280 Länderspielen ist er spanischer Rekordnationalspieler. Der ausgebildete Jurist wird künftig für die Rechtsabteilung des FC Barcelona arbeiten.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!