40.000
  • Startseite
  • » Hallen-EM: Junges Hockey-Herrenteam nominiert
  • Hallen-EM: Junges Hockey-Herrenteam nominiert

    Hamburg (dpa). Mit einer jungen Mannschaft tritt der Deutsche Hockey-Bund (DHB) bei der Hallen-Europameisterschaft vom 15. bis 17. Januar im niederländischen Almere an.

    Trainer Jamilon Mülders nominierte gleich sieben Akteure für seinen zwölfköpfigen Kader, die im vergangenen Juni in Malaysia Junioren-Weltmeister geworden waren. Er verzichtete dabei noch auf weitere Nachwuchsspieler, da parallel der deutsche A-Kader von Bundestrainer Markus Weise einen Lehrgang in Südafrika zur Vorbereitung auf die Feld-Weltmeisterschaft in Neu Delhi (28. Februar bis 13. März) absolviert.

    «Die Vorbereitung auf die Feld-Weltmeisterschaft hat klare Priorität», sagte Mülders in einer DHB-Presseerklärung. Er ergänzte: «Wir wollen in erster Linie, dass die jungen Talente und interessanten Perspektivspieler auf den Hallen-Championaten Erfahrung sammeln und zeigen, dass sie für den A-Kader auf dem Feld interessant sein können.»

    Auftaktgegner ist bei der Hallen-EM am 15. Januar Tschechien, am selben Tag geht es zudem auch gegen Österreich. Im letzten Vorrundenspiel trifft die DHB-Auswahl am 16. Januar auf die Niederlande.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Charlotte
    Krämer-Schick
    0261/892325
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    6°C - 16°C
    Freitag

    3°C - 16°C
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    2°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Thema
    Sommerzeit beibehalten?

    In der Nacht zu Sonntag ist es wieder so weit, wir alle bekommen eine Stunde weniger Schlaf. Denn dann wird an der Uhr gedreht und auf Sommerzeit umgestellt. Was meinen Sie, soll die Sommerzeit beibehalten werden?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!