40.000
  • Startseite
  • » Haftstrafen für fünf Extremisten in Australien
  • Haftstrafen für fünf Extremisten in Australien

    Sydney (dpa). Fünf Anhänger von Top-Terrorist Osama bin Laden sind in Australien zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Die Männer aus Sydney hatten nach Überzeugung des Gerichts Terroranschläge geplant. Die Angeklagten zeigten nach Angaben von Reportern im Gerichtssaal keine Reue, als das Urteil von 17 bis 21 Jahren Haft verkündet wurde. Die Männer hatten Chemikalien gekauft und zu Hause detaillierte Anleitungen zum Bau von Bomben. Bei allen wurde Propagandamaterial islamischer Extremisten gefunden.

     

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 14°C
    Dienstag

    4°C - 9°C
    Mittwoch

    6°C - 8°C
    Donnerstag

    4°C - 11°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!