40.000
  • Startseite
  • » Haftstrafen für fünf Extremisten in Australien
  • Haftstrafen für fünf Extremisten in Australien

    Sydney (dpa). Fünf Anhänger von Top-Terrorist Osama bin Laden sind in Australien zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Die Männer aus Sydney hatten nach Überzeugung des Gerichts Terroranschläge geplant. Die Angeklagten zeigten nach Angaben von Reportern im Gerichtssaal keine Reue, als das Urteil von 17 bis 21 Jahren Haft verkündet wurde. Die Männer hatten Chemikalien gekauft und zu Hause detaillierte Anleitungen zum Bau von Bomben. Bei allen wurde Propagandamaterial islamischer Extremisten gefunden.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 12°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C
    Freitag

    4°C - 12°C
    Samstag

    4°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!