40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg stellt Bundeswehrstruktur auf Prüfstand
  • Guttenberg stellt Bundeswehrstruktur auf Prüfstand

    Berlin (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will die Strukturen seines Ministeriums und der Bundeswehr überprüfen lassen. Das kündigte er heute im Bundestag an. Er habe sein Haus damit beauftragt, in einer «schonungslosen Analyse» Defizite zu benennen. Danach soll eine Kommission aus Fachleuten Vorschläge zu einer effizienten Spitzenstruktur erarbeiten. Dazu gehört laut Guttenberg auch, sich Gedanken über die Rolle, Funktion und Kompetenz herausgehobener Spitzenpositionen zu machen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!