40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg: Kein Datum für Abzug aus Afghanistan
  • Guttenberg: Kein Datum für Abzug aus Afghanistan

    Letzlingen (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist weiter gegen ein festes Datum für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Das sagte er im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Letzlingen. Er sprach dort mit Soldaten, die ab Mitte März in Kundus eingesetzt werden. Inzwischen kritisierte der Gouverneur der nordafghanischen Provinz den Einsatz der Bundeswehr als «wirkungslos». Wegen der schlechten Sicherheitslage forderte er in einem Gespräch mit der dpa mehr US-Engagement in Kundus.

    Letzlingen (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist weiter gegen ein festes Datum für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Das sagte er im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Letzlingen. Er sprach dort mit Soldaten, die ab Mitte März in Kundus eingesetzt werden. Inzwischen kritisierte der Gouverneur der nordafghanischen Provinz den Einsatz der Bundeswehr als «wirkungslos». Wegen der schlechten Sicherheitslage forderte er in einem Gespräch mit der dpa mehr US-Engagement in Kundus.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!