40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg: Habe Problem mit Datenkauf
  • Guttenberg: Habe Problem mit Datenkauf

    Zürich (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich gegen den Kauf von möglichen Steuersünder-Dateien ausgesprochen. Er persönlich habe ein Problem damit, sagte Guttenberg in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung. Solche Ermittlungen hätten «rechtsstaatlichen Maßstäben zu gehorchen, auch bei uns». Der Fiskus prüft derzeit den Ankauf brisanter Bankdaten möglicher deutscher Steuersünder in der Schweiz. Ein Informant hat Daten von angeblich bis zu 1500 Deutschen angeboten.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!