40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg gegen Enddatum für Abzug aus Afghanistan
  • Guttenberg gegen Enddatum für Abzug aus Afghanistan

    Berlin (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach wie vor dagegen, ein konkretes Abzugsdatum für Afghanistan zu nennen. Ein Datum zu setzen wäre problematisch, sagte er der Wochenzeitung «Die Zeit». Die schwarz-gelbe Bundesregierung hatte erklärt, die Truppen möglichst bis 2014 nach Hause holen zu wollen. Dies sei eine Frage der erzielten Erfolge, sagte Guttenberg dazu. Morgen startet in London die internationale Afghanistan-Konferenz. Dort soll über die Zukunft des Landes beraten werden.

    Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach wie vor dagegen, ein konkretes Abzugsdatum für Afghanistan zu nennen. Ein Datum zu setzen wäre problematisch, sagte er der Wochenzeitung «Die Zeit». Die schwarz-gelbe Bundesregierung hatte erklärt, die Truppen möglichst bis 2014 nach Hause holen zu wollen. Dies sei eine Frage der erzielten Erfolge, sagte Guttenberg dazu. Morgen startet in London die internationale Afghanistan-Konferenz. Dort soll über die Zukunft des Landes beraten werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!