40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg erwartet bald Ergebnisse in Afghanistan
  • Guttenberg erwartet bald Ergebnisse in Afghanistan

    Berlin (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg rechnet mit schnellen Ergebnissen der neuen Afghanistan-Strategie. «Im Herbst 2010 müssten wir absehen können, ob wir Erfolg haben werden», sagte Guttenberg der «Bild»-Zeitung». Für den Einsatz der Bundeswehr am Hindukusch werde es Veränderungen geben. Die Soldaten würden länger und häufiger die großen Feldlager verlassen. Ziel sei es, den Taliban gemeinsam mit afghanischen Sicherheitskräften die Rückzugsräume zu nehmen.

    Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg rechnet mit schnellen Ergebnissen der neuen Afghanistan-Strategie. «Im Herbst 2010 müssten wir absehen können, ob wir Erfolg haben werden», sagte Guttenberg der «Bild»-Zeitung». Für den Einsatz der Bundeswehr am Hindukusch werde es Veränderungen geben. Die Soldaten würden länger und häufiger die großen Feldlager verlassen. Ziel sei es, den Taliban gemeinsam mit afghanischen Sicherheitskräften die Rückzugsräume zu nehmen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!