40.000
  • Startseite
  • » Guttenberg betont Unterstützung für Soldaten
  • Guttenberg betont Unterstützung für Soldaten

    Kundus (dpa). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg fordert, von Deutschland aus den Soldaten am Hindukusch den Rücken zu stärken. Das sagte der CSU-Politiker der ARD kurz vor seinem Abflug aus Afghanistan. Zweck des Besuches sei gewesen, den Soldaten die Aufwartung zu machen. Die Bundeswehrsoldaten bedürften besonders auch der Unterstützung ihrer Heimat. Da sei es wichtig, dass der Minister, aber auch Abgeordnete aus allen Parteien mit ihnen sprächen. Zudem müsse man erfahren, wo es den Soldaten unter den Nägeln brenne.

    Kundus (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg fordert, von Deutschland aus den Soldaten am Hindukusch den Rücken zu stärken. Das sagte der CSU-Politiker der ARD kurz vor seinem Abflug aus Afghanistan. Zweck des Besuches sei gewesen, den Soldaten die Aufwartung zu machen. Die Bundeswehrsoldaten bedürften besonders auch der Unterstützung ihrer Heimat. Da sei es wichtig, dass der Minister, aber auch Abgeordnete aus allen Parteien mit ihnen sprächen. Zudem müsse man erfahren, wo es den Soldaten unter den Nägeln brenne.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!