40.000
  • Startseite
  • » Guldental feiert Jannik Huth - Sogar das SG-Ehrentrikot schimmert silbern
  • Guldental feiert Jannik Huth - Sogar das SG-Ehrentrikot schimmert silbern

    Guldental. Sie war der heimliche Star des Abends. Nahezu jeder wollte die Silbermedaille, die Jannik Huth von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mitgebracht hatte, berühren, streicheln und vielleicht auch mal um den Hals baumen lassen. Für Michael Cyfka, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim, ging der Wunsch in Erfüllung. "Die Medaille ist ganz schön schwer", stellte Cyfka fest. Mehr als 150 Familienmitglieder, Freunde und Interessierte feierten den Fußball-Torhüter des FSV Mainz 05 und sein rundes, silbernes Schätzchen in der Gustav-Pfarrius-Halle seiner Heimatgemeinde Guldental.

    "Ich bewahre die Medaille in meiner Wohnung in Mainz auf. Aber noch hat sie dort keinen festen Platz. Den suche ich noch", erzählte der 22-Jährige. Die Silbermedaille ist das ...

    Lesezeit für diesen Artikel (1062 Wörter): 4 Minuten, 37 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    Samstag

    10°C - 18°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!