40.000
  • Startseite
  • » Groß und auffällig: Die Trend-Sonnenbrillen 2011
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfGroß und auffällig: Die Trend-Sonnenbrillen 2011

    Johnny Depp hat sie auf der Nase, und Woody Allen ist einer der bekanntesten Träger der Pantobrille. In diesem Sommer bekommt man das Gestell mit großen, nahezu runden Gläsern wohl an jedem Sonnenbrillen-Stand, prognostiziert Zentralverband der Augenoptiker (ZVA).

    Bunte Pantonbrille
    Bunte Pantonbrillen mit nahezu runden Gläsern sind in diesem Sommer besonders gefragt. (Bild: Zentralverband der Augenoptiker/dpa/tmn)
    Foto: DPA

    Die erstmals in den 20er bis 40er Jahren angesagte Pantobrille sei neben der Pilotenbrille - eine Hommage an die 60er und 70er Jahre - das Trend-Gestell bei den Sonnenbrillen im Jahr 2011. Bei den Vintage-Brillen sind den Angaben zufolge Schwarz und Braun als Grundfarben gefragt, Pilotenbrillen gebe es oft mit goldenem Gestell. Allgemein seien Sonnenbrillen in dieser Saison vor allem auffällig und farbig - und sie haben weiterhin große Gläser.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!