40.000
  • Startseite
  • » Größte Klimakonferenz aller Zeiten
  • Größte Klimakonferenz aller Zeiten

    Kopenhagen (dpa). In Kopenhagen läuft die größte Klimakonferenz aller Zeiten. Die Zeit für bloße Worte sei vorbei, sagte UN-Klimachef Yvo de Boer. Er fordert verbindliche Klimaschutzziele. Außerdem müssen die armen Länder seiner Meinung nach von 2010 bis 2012 jährlich mit 10 Milliarden US-Dollar unterstützt werden. Bundesumweltminister Norbert Röttgen ist optimistisch. Es werde in Kopenhagen keine Absichtserklärung geben, sondern konkrete Entscheidungen, sagte er im ZDF.

    Kopenhagen (dpa) - In Kopenhagen läuft die größte Klimakonferenz aller Zeiten. Die Zeit für bloße Worte sei vorbei, sagte UN-Klimachef Yvo de Boer. Er fordert verbindliche Klimaschutzziele. Außerdem müssen die armen Länder seiner Meinung nach von 2010 bis 2012 jährlich mit 10 Milliarden US-Dollar unterstützt werden. Bundesumweltminister Norbert Röttgen ist optimistisch. Es werde in Kopenhagen keine Absichtserklärung geben, sondern konkrete Entscheidungen, sagte er im ZDF.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!