40.000
  • Startseite
  • » Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver
  • Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver

    Athen (dpa). Griechenland wird bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver mit dem ältesten Athleten und seiner Tochter im Biathlon vertreten sein.

    «Wenn alles gut geht, werden wir ins Buch der Rekorde eingetragen,» zitierte die griechische Presse Athanassios Tsakiris. Der 45 Jahre alte Sportlehrer und seine 20-jährige Tochter Panagiota wollen zusammen in Kanada an den Spielen teilnehmen. «Ich bin zurzeit der älteste Olympia-Athlet im Biathlon der Welt. Es ist toll, mit meiner Tochter dabei zu sein», sagte Tsakiris der griechischen Zeitung «Ta Nea».

    Beide Athleten müssen wegen des Mangels an Schnee in ihrem Heimatland des öfteren nach Bulgarien oder Österreich ausweichen, um vernünftig trainieren zu können. Vater und Tochter Tsakiris wissen sehr wohl, dass sie in Vancouver als Exoten gelten werden. «Wichtig ist, dabei zu sein», betonten sie. Insgesamt wird das griechische Team mit sechs Athleten bei den Spielen in Vancouver vertreten sein.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!