40.000
  • Startseite
  • » Griechische Bauern weiten Straßenblockaden aus
  • Griechische Bauern weiten Straßenblockaden aus

    Athen (dpa). Griechische Bauern haben ihren Protest gegen den Sparkurs der Regierung ausgeweitet. Sie blockierten heute wichtige Straßenverbindungen des Landes. Nach Medienberichten waren auch die beiden Grenzübergange zu Bulgarien darunter. Die Proteste der griechischen Bauern für mehr Hilfe vom Staat laufen seit vergangenen Freitag. Das Durchschnittseinkommen der Bauern sei im vergangenen Jahrzehnt um rund ein Viertel zurückgegangen, hieß es. Die Regierung schloss nationale Subventionen aus.

    Athen (dpa) - Griechische Bauern haben ihren Protest gegen den Sparkurs der Regierung ausgeweitet. Sie blockierten heute wichtige Straßenverbindungen des Landes. Nach Medienberichten waren auch die beiden Grenzübergange zu Bulgarien darunter. Die Proteste der griechischen Bauern für mehr Hilfe vom Staat laufen seit vergangenen Freitag. Das Durchschnittseinkommen der Bauern sei im vergangenen Jahrzehnt um rund ein Viertel zurückgegangen, hieß es. Die Regierung schloss nationale Subventionen aus.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!