40.000
  • Startseite
  • » Greis will Biathlon-Karriere fortsetzen
  • Aus unserem Archiv

    Greis will Biathlon-Karriere fortsetzen

    Chanty-Mansijsk (dpa) - Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis will seine Karriere fortsetzen.

    Routinier
    Michael Greis wird noch ein weiteres Jahr dranhängen.
    Foto: Martin Schutt - DPA

    «Diese Saison war sehr hart und ich habe zwischenzeitlich schon mal ans Aufhören gedacht. Aber ich habe noch Potenzial und werde es nochmal angehen. Ich hoffe, wir sehen uns nächsten Winter wieder», sagte der 35-Jährige nach dem Verfolgungswettkampf im sibirischen Chanty-Mansijk dem ZDF. Nach Platz 43 im vorletzten Saisonrennen verpasste der Allgäuer jedoch die Qualifikation für den abschließenden Massenstart.

    Für Greis war es eine schwere Saison. Nach einer Fuß-Operation im August hatte er sechs Wochen pausieren müssen und kam nicht in Form. Fast hätte er die Heim-WM in Ruhpolding nur als Zuschauer verfolgt. Trotz verpasster WM-Norm wurde er jedoch nominiert und meldete sich mit guten Leistungen zurück. Im Einzel griff er sogar nach Gold. «Die WM war sehr gut, mit einem Treffer mehr hätte ich auch Weltmeister werden können. Das gibt mir Zuversicht», sagte der Allgäuer.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!