40.000
  • Startseite
  • » Götz-Einstand misslingt knapp: Aue 2:3 in Berlin
  • Aus unserem Archiv

    BerlinGötz-Einstand misslingt knapp: Aue 2:3 in Berlin

    Die Berliner Hertha hat ihrem ehemaligen Chefcoach Falko Götz einen misslungenen Trainer-Einstand mit Erzgebirge Aue beschert. Der bereits feststehende Erstliga-Aufsteiger ließ dem Götz-Team lange keine Chance, Aue unterlag in der Hauptstadt trotz Aufholjagd mit 2:3 (0:3).

    Hertha BSC - FC Erzgebirge Aue
    Die Herthaner Sergio Ramos (o) und Sami Allagui feiern den ersten Treffer der Berliner.
    Foto: Hannibal - DPA

    Die Treffer für Hertha BSC markierte Adrian Ramos (10. Minute), Torjäger Ronny (34.) mit seinem 18. Saisontor und Roman Hubnik (44.). Die Auer Treffer von Jakub Sylvestr (46., 66./Foulelfmeter) waren vor 33 157 Fans zu wenig für etwas Zählbares im Abstiegskampf.

    Für die Erzgebirgler, die sich trotz zuletzt vier Spielen ohne Niederlage von Trainer Karsten Baumann getrennt hatten, war es die erste Pleite seit Ende März. Während Hertha als Spitzenreiter (72 Punkte) der Zweitliga-Meisterschaft entgegensteuert, muss Aue (34) als Tabellen-15. nun punktgleich mit Dresden zittern.

    Die Vorstellungen von Götz, der als Spieler und Trainer bei Hertha unter Vertrag stand, waren bei seinem Trainer-Comeback nach 17 Monaten schnell Makulatur. Sami Allagui bediente Ramos, der sein elftes Saisontor schoss. Erst nach dem 0:3 fand Aue zu Kampf, mutigeren Aktionen und zwei Toren - Sylvestr aber vergab den Ausgleich (82.).

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!