40.000
  • Startseite
  • » Gindel zu Podolski: „Weltmeister auf und neben dem Platz“
  • Würdigung

    Gindel zu Podolski: „Weltmeister auf und neben dem Platz“

    Neu-Isenburg (dpa). DFB-Präsident Reinhard Grindel hat Lukas Podolski vor seinem Abschiedsspiel mit der Nationalmannschaft in Dortmund gegen England gewürdigt.

    Weltmeister
    Lukas Podolski (l) wurde von DFB-Präsident Grindel als «Weltmeister auf und neben dem Platz» gewürdigt.
    Foto: Marcus Brandt - dpa

    „Lukas Podolski ist Weltmeister auf dem Platz, aber auch Weltmeister neben dem Platz“, sagte er am späten Montagabend bei der Verleihung der Trainerpreise des Deutschen Fußball-Bundes in Neu-Isenburg. „Er hat auch neben dem Platz ungeheure soziale Kompetenz bewiesen.“

    Nicht nur auf der Bank habe er die Nationalmannschaft unterstützt, sondern auch in den Trainingslagern sich um Spieler gekümmert, „die vielleicht nicht so einfröhliches Herz in manchen Situation hatten wie er“, meinte Grindel vor der 130. und letzten Partie des Stürmers im A-Team des DFB. „Deshalb ist er beliebt in Deutschland, in Polen, in der Türkei und sicher auch bald in Japan.“ Podolski wechselt im Sommer von Galatasaray Istanbul in die J-League zu Vissel Kobe.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Samstag

    13°C - 18°C
    Sonntag

    13°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!