40.000
  • Startseite
  • » Gewinnmitnahmen drücken deutschen Aktienmarkt ins Minus
  • Gewinnmitnahmen drücken deutschen Aktienmarkt ins Minus

    Frankfurt/Main (dpa). Gewinnmitnahmen haben den deutschen Aktienmarkt heute ins Minus gedrückt. Der Dax sank zum Handelsschluss um 0,23 Prozent auf 6142,45 Punkte, nachdem er gestern noch ein 18- Monatshoch markiert hatte. «Kurz vor Ostern fehlt dem Aktienmarkt die Kraft für weitere Kursanstiege», sagte Norbert Empting, Händler bei der Schnigge Wertpapierhandelsbank. Statt zuzukaufen, machten die Anleger nun Kasse.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 12°C
    Freitag

    3°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    7°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!