40.000
  • Startseite
  • » Gesichtswasser mit Alkohol sparsam verwenden
  • Gesichtswasser mit Alkohol sparsam verwenden

    München (dpa/tmn). Wer fettige Haut hat, sollte Gesichtswasser mit Alkohol sparsam verwenden. Denn ein alkoholhaltiger Toner, wie Gesichtswasser auch heißen, entfettet die Haut stark, erläutert der Visagist Boris Entrup aus München.

    Und das rege die Schutzfunktion der Haut an, die dann noch mehr Talg produziert. Dieser «Teufelskreis» schade der Haut langfristig.

    Es sei besser, mit alkoholhaltigem Gesichtswasser nur gezielt einzelne, entzündete Stellen zu behandeln. Grundsätzlich helfen Toner der Haut, ihren Säureschutzmantel wieder aufzubauen, wenn dieser nach der Reinigung gestört ist. Blütenwässer erfrischen die Haut, solche mit Ölzusätzen pflegen trockene Haut.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!