40.000
  • Startseite
  • » G8-Staaten schaffen nur Formelkompromiss zum Iran
  • G8-Staaten schaffen nur Formelkompromiss zum Iran

    Ottawa (dpa). Die G8-Außenminister haben sich bei ihrem Treffen in Ottawa in der Frage des weiteren Vorgehens im Atomstreit mit dem Iran lediglich zu einem Formelkompromiss durchringen können. In einer gemeinsamen Abschlusserklärung heißt es, dass ein «nuklear bewaffneter Iran nicht akzeptabel ist», verlautete zum Abschluss des Treffens heute aus Delegationskreisen. Dies war allerdings auch zuvor niemals strittig gewesen. Bis zuletzt war unklar, ob in dem Abschlusspapier von Sanktionen überhaupt die Rede ist.

    Ottawa (dpa) - Die G8-Außenminister haben sich bei ihrem Treffen in Ottawa in der Frage des weiteren Vorgehens im Atomstreit mit dem Iran lediglich zu einem Formelkompromiss durchringen können. In einer gemeinsamen Abschlusserklärung heißt es, dass ein «nuklear bewaffneter Iran nicht akzeptabel ist», verlautete zum Abschluss des Treffens heute aus Delegationskreisen. Dies war allerdings auch zuvor niemals strittig gewesen. Bis zuletzt war unklar, ob in dem Abschlusspapier von Sanktionen überhaupt die Rede ist.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!