40.000
  • Startseite
  • » G8 besorgt über iranisches Atomprogramm
  • G8 besorgt über iranisches Atomprogramm

    Ottawa (dpa). Die sieben führenden Industrienationen und Russland haben sich besorgt über das iranische Atomprogramm geäußert. «Wir bekräftigen unsere ernsthaften Bedenken wegen der Risiken einer Weiterverbreitung, die sich durch das iranische Nuklearprogramm ergeben», heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Iran müsse seine internationalen Verpflichtungen «vollständig und unverzüglich» einhalten. Von möglichen Sanktionen ist in der gemeinsamen Erklärung zum Abschluss des G8-Außenministertreffens nicht die Rede.

    Ottawa (dpa) - Die sieben führenden Industrienationen und Russland haben sich besorgt über das iranische Atomprogramm geäußert. «Wir bekräftigen unsere ernsthaften Bedenken wegen der Risiken einer Weiterverbreitung, die sich durch das iranische Nuklearprogramm ergeben», heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Der Iran müsse seine internationalen Verpflichtungen «vollständig und unverzüglich» einhalten. Von möglichen Sanktionen ist in der gemeinsamen Erklärung zum Abschluss des G8-Außenministertreffens nicht die Rede.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!