40.000
  • Startseite
  • » Fürth ohne Angst vorm BVB
  • Aus unserem Archiv

    MünchenFürth ohne Angst vorm BVB

    Schöne Tore, klarer Sieg - und viel Vorfreude auf Borussia Dortmund. Nach einer perfekten Generalprobe darf die SpVgg Greuther Fürth den Pokal-Leckerbissen gegen den deutschen Fußball-Meister als Spitzenreiter der 2. Liga angehen.

    Angstfrei
    Die Spieler von Fürth haben 1860 München 4:1 abgefertigt und jubeln über den Sieg.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Drei Tage vor dem Halbfinale gegen die «Lüdenscheider», wie Fürths Gerald Asamoah als Ex-Schalker wiederholt betonte, fertigten die Franken den TSV 1860 München mit 4:1 (2:1) ab. Nun starten sie locker und selbstbewusst in das «Bonus»-Spiel, wie sie es in Fürth gerne nennen.

    «Das es nicht einfach wird, wissen wir. Aber wir sind nicht chancenlos», betonte Stephan Fürstner vor dem Kräftemessen des Außenseiters mit dem seit 20 Partien ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer. Fürstner zählte in der 27. Minute vor 29 600 Zuschauern ebenso zu den Torschützen wie Olivier Occean (14./46.) und Felix Klaus (52.).

    «Wir waren bissig, pfiffig und effektiv. Schön, wenn das nun noch achtmal klappt», sagte Trainer Mike Büskens. Nun will der Ex-Schalker auch gegen Dortmund die Qualität seiner Truppe demonstrieren. Zwischen den Westfalen, dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach sind die Fürther das einzige unterklassige Team im Pokal-Halbfinale. Aber das Wichtigste, das betonten die Franken einhellig, ist ihnen weiter das Liga-Geschäft.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!