40.000
  • Startseite
  • » Fürth jubelt auch im Pokal - 4:0 gegen Paderborn
  • Aus unserem Archiv

    FürthFürth jubelt auch im Pokal - 4:0 gegen Paderborn

    Zweitliga-Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth steuert auch im DFB-Pokal weiter auf Erfolgskurs. Das Team von Fußball-Trainer Mike Büskens fertigte den Liga-Konkurrenten SC Paderborn mit 4:0 (3:0) ab und steht erstmals seit 2006 wieder im Achtelfinale des Cup-Wettbewerbs.

    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
    Fürths Christopher Nöthe (r) jubelt über seinen Treffer zum 2:0..
    Foto: Daniel Karmann - DPA

    Milorad Pekovic brachte die Hausherren früh in Front (5.). Christopher Nöthe (29.) und Olivier Occean (35.) legten noch vor der Pause nach, Tayfun Pektürk (79.) sorgte für den Endstand.

    Während Fürth seine Siegesserie auch im Pokal fortsetzte, verlor Paderborn nach acht Spielen ohne Niederlage nicht nur die Partie, sondern auch Markus Palionis per Roter Karte (60.).

    Vor mehr als zwei Monaten hatte Fürth den Ostwestfalen die letzte Liga-Niederlage zugefügt, und auch im Pokal behielten die Franken klar die Oberhand. Zwar spielten die Gäste vor 6150 Zuschauern in der ersten Hälfte munter mit, effektiv waren aber allein die Fürther. Fast jede Chance nutzten sie: Erst war Pekovic per Kopf zur Stelle, dann erhöhten Nöthe ebenfalls per Kopf sowie dessen Sturmpartner Occean.

    Zur Pause war die Partie entschieden, der Rest war Formsache. Fürth tat nur das Nötigste, Paderborn ergab sich in die Niederlage und verlor auch Palionis nach grobem Foulspiel. Der eingewechselte Pektürk durfte dann noch für Fürth jubeln.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!