40.000
  • Startseite
  • » Für Rhöndorf heißt es siegen oder fliegen
  • Aus unserem Archiv

    Für Rhöndorf heißt es siegen oder fliegen

    Kein Teaser vorhanden

    Während die Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg in der Rückrunde bereits fleißig punkteten, hat Rhöndorf in elf Spielen nur zwei Siege einfahren können. Zudem ist der direkte Vergleich gegenüber den zurzeit vor den Dragons rangierenden Teams aus Jena und Freiburg schlechter. Zuletzt konnten die Spieler der Dragons auch gegen Hannover zu Hause nicht zu einem Befreiungsschlag ausholen (77:90).

    Das Team von Homburgs kroatischem Cheftrainer Nenad Josipovic verlor von seinen jüngsten elf Partien nur drei und ist klarer Favorit gegen die Rhöndorfer Korbjäger. Eins davon am vergangenen Spieltag beim BBL-Aufsteiger FC Bayern München (57:75), was zum Teil auch dem Verletzungspech geschuldet war. Der routinierte Robert Oehle hatte sich einen Muskelfaseriss zugezogen und konnte nicht ins Geschehen eingreifen. Ebenso in Mitleidenschaft gezogen waren Max Weber (Ellbogen) und Michael Buse (Magen-Darm-Virus, zwei Spieler, die in der ersten Fünf der Homburger vertreten sind. Voraussichtlich können aber alle drei am Sonntag wieder für die Saarländer auflaufen.

    Alles in allem ist es meistens eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Saar-Pfalz Braves erfolgreich sein lässt. Da werden die Dragons schon einen besonderen Teamgeist beschwören müssen, um für eine Überraschung zu sorgen. Nur eine solche kann die Hoffnungen auf den Klassenverbleib noch aufrecht erhalten. han

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!