40.000
  • Startseite
  • » Fünf weitere Alpenpässe geöffnet
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartFünf weitere Alpenpässe geöffnet

    In den Alpen taut es: In der vergangenen Woche wurden fünf Passstraßen für den Verkehr geöffnet. Damit gelte derzeit noch für 35 von etwa 200 Alpenpässen eine Wintersperre, teilte der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart am Dienstag (26. April) mit.

    Die Großglockner-Hochalpenstraße in Österreich wird ab Donnerstag (28. April) wieder vollständig geöffnet sein. Außerdem können Autofahrer nun auch wieder über Cayolle und Izoard in Frankreich, das Würzjoch in Italien und den Glaubenbüelenpass in der Schweiz die Alpen überqueren.

    Passstraßen-Übersicht im Internet

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 445
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!