40.000
  • Startseite
  • » Friedhelm Adorf gewinnt bei der EM Staffel-Gold
  • Aus unserem Archiv

    Friedhelm Adorf gewinnt bei der EM Staffel-Gold

    Kein Teaser vorhanden

    Bereits mit einem Vorsprung übergab Friedhelm Adorf (Nummer 1224) nach den ersten 200 Metern den Staffelstab an Ulf Restle (links). Nach insgesamt 800 Metern hatte sich das deutsche Quartett den Titel souverän gesichert.
Foto: Làszlò Ertl
    Bereits mit einem Vorsprung übergab Friedhelm Adorf (Nummer 1224) nach den ersten 200 Metern den Staffelstab an Ulf Restle (links). Nach insgesamt 800 Metern hatte sich das deutsche Quartett den Titel souverän gesichert.
    Foto: Làszlò Ertl

    Adorf bereitete als Startläufer den Erfolg mit Ulf Restle, Norbert Meyer Hartmann und Hans-Jürgen Frühauf vor, in 1:51:71 Minuten war die deutsche Staffel deutlich schneller als Finnland (1:58:78) und die Niederlande (2:00:80). Zudem sicherte sich Adorf dreimal Rang fünf: Über 200 Meter (28:32) lief er dabei ebenso persönliche Bestzeit wie über 400 Meter (65:76); im Weitsprung kam er auf 4,59 Meter. Auch über 60 Meter war er in 8:55 Sekunden so schnell wie noch nie und wurde Achter.

    Schreiner belegte im Crosslauf im Einzel über fünf Kilometer in 20:27 Minuten Rang acht. Mit dem neuen Europameister Winfried Schmidt und Josef Konrad (11.) bedeute dies in der Teamwertung Rang eins. Über 3000 Meter landete Schreiner (10:57:61) auf Platz neun. Sein Wippetaler Teamkollege Hans-Jürgen Lichte (M 55) erreichte über die gleiche Distanz in 10:26:57 Minuten den sechsten Platz. Franz Josef Schmidt musste aufgrund eines fiebrigen Infekts auf die Endläufe über 800 Meter und 1500 Meter verzichten.

    Doris Hammer aus Gebhardshain belegte über 5000 Meter im Bahngehen in 34:21 Minuten Rang zwölf. Über 3000 Meter wurde die LG-Sieg-Sportlerin disqualifiziert, da sie eine Runde zu früh rausgeläutet worden war. ot

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!