40.000
  • Startseite
  • » Frankreich probt Einsatz von Körperscannern
  • Frankreich probt Einsatz von Körperscannern

    Paris (dpa). Frankreich will den Einsatz von Körperscannern proben. Die Pariser Flughafengesellschaft ADP werde in Kürze mehrere Geräte aufstellen und versuchsweise einsetzen. Das gab die Flugaufsichtsbehörde bekannt. Die Körperscanner sollen das Abtasten von Passagieren überflüssig machen. In Deutschland dürfte Mitte des Jahres über einen Probebetrieb der Geräte entschieden werden.

    Paris (dpa) - Frankreich will den Einsatz von Körperscannern proben. Die Pariser Flughafengesellschaft ADP werde in Kürze mehrere Geräte aufstellen und versuchsweise einsetzen. Das gab die Flugaufsichtsbehörde bekannt. Die Körperscanner sollen das Abtasten von Passagieren überflüssig machen. In Deutschland dürfte Mitte des Jahres über einen Probebetrieb der Geräte entschieden werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!